Hanftee rauchen?



Hanftee – rauchen?

Immer wieder taucht auf verschiedenen Internetseiten die Frage auf pb man Hanftee rauchen kann:

Und – kann man Tee rauchen?

JA – denn rauchen kann man ja fast alles! Aber nun ernsthaft:

Es geht um Hanf-Tee.

Die Hanfpflanze gehört zur Familie der Cannbaceae, der Hanfgewächse (Hanfartige). Zu dieser Familie gehört als zweite Pflanze der HOPFEN, der ebenso psychoaktive Wirkungen (der Stoff beeinflusst die Psyche des Menschen) hat.

Aus den Fasern des Hanf werden Papier, äußerst haltbare Textilien und Dämmungen für Gebäudewände hergestellt. Aus Hanfsamen lässt sich Öl gewinnen, oder die Samen können als Lebensmittel oder Tierfutter verwendet werden.

Hanf Tee ist legal – ein legales Genußmittel. Es ist kein Rauschmittel, da er nicht aus Rauschhanf, (nur in der Medizin erlaubt und eingesetzt) gewonnen wird.

Hanf Tee wird aus Speisehanf gewonnen, einer ganz besonderen Form des Nutzhanfs.

Als Nutzhanf gelten Cannabispflanzen (sie enthalten minimalste Spuren vom rauschverursachenden Wirkstoffes Tetrahydrocannabinol (THC)).

Das im Hanf-Tee nur in minimalsten Mengen vorkommende THC ist nicht im Wasser löslich, darum ist der Tee auch in keinster Weise berauschend – weder beim Trinken noch beim Rauchen!

Immer wieder ein Lacher - Hanftee rauchen

Was soll also der Genuss von Hanftee rauchen dann bringen?

Hanftee eignet sich nicht zum Rauchen!

Hanftee enthält weder Koffein noch Gerbstoffe. aber der Speisehanf enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und fördert so den natürlichen Stoffwechsel. Er stärkt ebenfalls die körpereigenen Abwehrkräfte.

Also wenn schon rauchen – dann bitte keinen Tee!!!

12 thoughts on “Hanftee rauchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.